Häufig gestellte Fragen

Was sind individuelle Anti-Rutsch-Strumpfwaren?

Aus handelsüblichen Strumpfwaren (Socken, Strumpfhosen) stelle ich ABS-Strumpfwaren mit rutschfester Sohle her. D.h. die "Rohlinge" bekommen eine Silikonschicht unter der Sohle, in Form eines Namens, einfachen Motivs, oder sogar der Kontur eines Fotos. So werden die Strumpfwaren zu einem einzigartigen Geschenk, das es bestimmt nicht im Geschäft zu kaufen gibt.

 

Was muss ich bei der Bestellung angeben?

  1. Zuerst wählen Sie aus den Auswahllisten die Größe und die Farbe des Produktes, das Sie bestellen möchten. Beachten Sie bitte, dass sich bei größeren Größen der Preis ändern kann, da dafür mehr Silikon benötigt wird! Je nach ausgewählter Farbe, ändert sich das Produktfoto.
  2. Geben Sieden Namen oder das Motiv an, das als ABS-Druck auf die Sohlen der Socken/Strumpfhosen kommen soll. Beachten Sie dabei bitte unbedingt die Größentabelle!
  3. Nun können Sie entscheiden ob die Sohle vollflächig mit Silikon beschichtet werden soll (wie bei Hüttenschuhen) und - bei Strumpfhosen - ob sie einen Krabbelschutz bekommen sollen, bzw. welchen.
  4. Falls Sie möchten, dass ein eigenes Foto als Vorlage für die ABS-Sohle genommen werden soll, wählen Sie bitte unter Foto -> Ja aus. Dann fügen Sie über "Durchsuchen" bis zu 5 Dateien zum Artikel hinzu. Bei mehreren Fotos entscheide ich welches das geeigneteste für den Druck ist. Möchten Sie ein Foto für mehrere Artikel Ihrer Bestellung verwenden, aktivieren Sie nur bei einer Position "Foto = Ja", da die Mehrkosten aus der Vorbereitung der Fotos resultieren. Schreiben Sie mir dann bitte im Feld "Aufdruck" der anderen Artikel, dass ich auch dort das Foto verwenden soll. Die Fotos sollten einen guten Kontrast aufweisen und das darzustellende Motiv sollte sich gut vom Hintergrund abheben.
  5. Nun geben Sie noch die Menge an, Sie bekommen direkt eine Mitteilung falls die gewünschte Menge die Lagermenge überschreitet.
  6. => In den Sockenkorb.
  7. Nun können Sie ihren Sockenkorb bearbeiten, die Optionen der Artikel ändern und Fotos hinzufügen oder löschen. Wenn Sie Ihren Warenkorb fertig zusammengestellt haben, klicken Sie auf "Zur Kasse" und folgen Sie den Anweisungen des Bestell-Assistenten.

Was bedeuten die verschiedenen Bestellstatus?

Auf Ihrer Bestellbestätigung, auf diversen Emails die Sie bzgl. Ihrer Bestellung von uns bekommen, sowie in Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen" finden Sie den aktuellen Status Ihrer Zahlung und Bestellung. Doch was bedeuten diese im Einzelnen?

Zahlungsstatus

Bestellstatus

Bedeutung

Zahlung offenNeuer AuftragDie Bestellung ist eingegangen die Zahlung noch offen.Bei elektronischer Zahlung (PayPal): die Bestellung ist eingegangen, der Zahlungsprozess über Paypal wurde gestartet aber noch nicht komplett durchgeführt.
Die Verarbeitung der Socken wurde noch nicht begonnen.
Zahlung erhaltenIn BearbeitungDie Zahlung per Überweisung oder PayPal ist bei uns eingegangen. Die Artikel werden nun hergestellt und sobald wie möglich verschickt.
Zahlung erstattet / Auftrag abgelehntAuftrag abgelehntDer Auftrag wird von uns wegen Verdacht auf betrügerische Absicht oder Verstoß gegen geltendes Recht oder Sitte abgelehnt. Eine evtl. Zahlung wurde erstattet.
Zahlung abgewiesenAuftrag storniertDie elektronische Zahlung (PayPal) war nicht erfolgreich. Der Auftrag wurde storniert. Für einen erneuten Zahlungsversuch muss ein neuer Auftrag erstellt werden
Auftrag storniert / Zahlung erstattetAuftrag storniertSie haben den Vertrag widerrufen oder wir haben innerhalb 30 Tagen nach Auftragseingang keine Zahlung verbuchen können. Nach einem Zahlungseingang und rechtzeitigem Widerruf (vor Herstellung der Beschichtung), wird Ihnen die Zahlung erstattet.
Zahlung erhaltenAuftrag abgeschlossenDie Zahlung ist eingegangen, die Produkte wurden hergestellt und verschickt. Ab diesem Status sollten Sie innerhalb 2-3 Tage Ihre Lieferung bekommen.

Wie lange dauert es bis ich meine Lieferung bekomme?

Die Beschriftung auf den Artikeln kann erst nach Zahlungseingang angefertigt werden, da sie persönlich für Sie hergestellt werden. Wenn Sie per Paypal bezahlen und die Zahlung vor 18:00 Uhr erfolgt, beginnt die Bearbeitungszeit direkt am laufenden Tag. Bei Vorabüberweisung beginnt die Bearbeitungsdauer am Tag nach Ihrer Zahlungsanweisung. Wenn Sie an einem Samstag oder Sonntag die Überweisung getätigt haben, beginnt die Bearbeitungsdauer erst am Montag. 

Die Bearbeitungsdauer hängt von der Anzahl der bestellten Artikel und von der aktuellen Auftragslage ab. Im Sockenkorb können Sie vor der Bestellung genau sehen, mit wie vielen Tagen Sie für die Bearbeitung rechnen müssen.

 

Nach der Herstellung muss die Beschichtung über Nacht trocknen, d.h. der/die Artikel geht/gehen am folgenden Tag in den Versand. Wenn dieser Tag auf einen Sonntag fällt, wird die Ware erst am Montag verschickt. Die Versanddauer entnehmen Sie dem Hinweis bei der Versandart im 1. Schritt des Bestellvorgangs.

 

Was muss ich beim Waschen beachten?

Die Beschichtung hat eine Temperatur-Begrenzung von 40° - einige Strumpfwaren dürfen aber sowieso nur bei 30° gewaschen werden. Beachten Sie die Beschriftung im Label oder an der Verpackung des Produktes.

Die Beschichtung ist NICHT Trockner-geeignet!

Unser Tipp, damit die Sohle lange schön bleibt: Waschen Sie die Strumpfwaren auf links!

 

Warum soll ich mich anmelden?

Sie können sich – müssen aber nicht – im Shop-System einen eigenen Benutzer anlegen. Nur mit einer solchen Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellungen unter "Bestellungen" zu verfolgen.

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, bitte lesen Sie dazu auch die Datenschutzbestimmungen.

 

Ich finde nichts passendes, was nun?

Als Kleinunternehmer kann ich keine riesigen Lagerhallen mit Waren füllen. Deshalb habe ich immer nur ein begrenztes Sortiment vorrätig. Dafür wechseln die Produkte ständig. Es schadet also nicht, immer mal wieder reinzuschauen!

Falls Sie aber einen bestimmten Artikel vermissen oder von einem vorhandenen Artikel eine andere Größe oder Farbe benötigen, benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Ich werde dann bei meiner nächsten Warenbestellung versuchen Ihre Wünsche zu berücksichtigen.