Häufig gestellte Fragen

Was sind individuelle Anti-Rutsch-Strumpfwaren?

Aus handelsüblichen Strumpfwaren (Socken, Strumpfhosen) stelle ich ABS-Strumpfwaren mit rutschfester Sohle her. D.h. die "Rohlinge" bekommen eine Silikonschicht unter der Sohle, in Form eines Namens, Textes oder einfachen Motivs. So werden die Strumpfwaren zu einem einzigartigen Geschenk, das es bestimmt nicht im Geschäft zu kaufen gibt.

 

Was muss ich bei der Bestellung angeben?

Angaben Sockenbestellung
  1. Zuerst wählst Du aus den Auswahllisten die Größe und die Farbe des Produktes, das Du bestellen möchten. Beachte dabei bitte, dass sich bei größeren Größen der Preis ändern kann, da dafür mehr Silikon benötigt wird! Je nach ausgewählter Farbe, ändert sich das Produktfoto.
  2. Gib den Namen oder Text an, der als ABS-Druck auf die Sohlen der Socken/Strumpfhosen kommen soll. Beachte dabei bitte unbedingt die Größentabelle!
  3. Bei den meisten Socken kannst Du entscheiden ob die Sohle vollflächig mit Silikon beschichtet werden soll (wie bei Hüttenschuhen) und - bei Strumpfhosen - ob sie einen Krabbelschutz bekommen sollen, bzw. welchen.
  4. Nun gibst Du noch die Menge an, Du bekommst direkt eine Mitteilung, falls die gewünschte Menge die Lagermenge überschreitet.
  5. => In den Sockenkorb.
  6. Später kannst Du den Sockenkorb bearbeiten, die Optionen der Artikel ändern oder oder sie löschen. Wenn Du den Sockenkorb fertig zusammengestellt hast, klickst Du auf "Zur Kasse" und folgst den Anweisungen des Bestell-Assistenten.

Was bedeuten die verschiedenen Bestellstatus?

Auf der Bestellbestätigung, auf diversen Emails die Du bzgl. Deiner Bestellung von uns bekommst, sowie im Kundenkonto "Meine Socke" unter "Bestellungen" findest Du den aktuellen Status Deiner Zahlung und Bestellung. Doch was bedeuten diese im Einzelnen?

Zahlungsstatus

Bestellstatus

Bedeutung

Ausstehend Nicht ausgeführt Die Bestellung ist eingegangen die Zahlung noch offen. Bei elektronischer Zahlung (PayPal): die Bestellung ist eingegangen, der Zahlungsprozess über Paypal wurde gestartet aber noch nicht komplett durchgeführt.
Die Verarbeitung der Socken wurde noch nicht begonnen.
Ausstehend - überfällig Nicht ausgeführt Die Zahlung ist nach Zahlungserinnerung nach 7 Tagen noch nicht eingegangen. Nach weiteren 7 Tagen ohne Zahlungseingang wird die Bestellung storniert.
Bezahlt Nicht ausgeführt Die Zahlung per Überweisung oder PayPal ist bei uns eingegangen. Die Artikel werden nun hergestellt und sobald wie möglich verschickt.
Bezahlt Abholbereit Die Artikel können an der angegebenen Adresse abgeholt werden. Bitte vereinbare einen Termin zur Abholung.
Bezahlt Teilweise Ein Teil der Bestellung wurde bereits verschickt.
Bezahlt Erfüllt Die Zahlung ist eingegangen, die Produkte wurden hergestellt und verschickt (oder abgeholt). Ab diesem Status solltest Du innerhalb 2-3 Tage Deine Lieferung bekommen.
Ausstehend / Bezahlt Angehalten Die Bestellung kann aus verschiedenen Gründen (noch) nicht ausgeführt werden. Ggf. hatten wir Rückfragen zum Beschichtungsgrund, der Artikel ist nicht vorrätig und ein Ersatz muss geklärt werden, oder die Zahlung ist noch nicht eingegangen.
Zurück erstattet Nicht ausgeführt Aus verschiedenen Gründen konnte die Bestellung endgültig nicht ausgeführt werden. Entweder war es nicht möglich eine Rückmeldung zu Rückfragen zu bekommen, der Artikel war nicht vorrätig und ein Ersatz nicht gewünscht, oder wir mussten den Auftrag aufgrund eines Verstoßes gegen Recht und Sitte ablehnen.
Teilweise erstattet Ausgeführt Es konnten nicht alle Artikel geliefert werden oder es wurden aus anderen Gründen nachträglich Erstattungen gewährt, z.B. die Versandkosten bei der Zusammenfassung mehrerer Bestellungen oder wenn Du dich nachträglich doch gegen eine Vollsohle entschieden hast. Der Link zur Bestellseite enthält die gelieferten Artikel. 
Zurück erstattet / Teilweise erstattet Ausgeführt Artikel wurde aufgrund eines Mangels zurückgesendet und der Artikelbetrag zurück erstattet.

Wie lange dauert es bis ich meine Lieferung bekomme?

Die Beschriftung auf den Artikeln kann erst nach Zahlungseingang angefertigt werden, da sie persönlich für Dich hergestellt werden. Wenn Du per Paypal bezahlst und die Zahlung vor 18:00 Uhr erfolgt, beginnt die Bearbeitungszeit in den meisten Fällen direkt am laufenden Tag. Bei Vorabüberweisung beginnt die Bearbeitungsdauer am Tag nach der Zahlungsanweisung. Wenn Du an einem Samstag oder Sonntag die Überweisung getätigt hast, beginnt die Bearbeitungsdauer erst am Montag. 

Die Bearbeitungsdauer hängt von der Anzahl der bestellten Artikel und von der aktuellen Auftragslage ab. Weitere Infos hier.

Nach der Herstellung muss die Beschichtung über Nacht trocknen, d.h. der/die Artikel geht/gehen am folgenden Tag in den Versand. Wenn dieser Tag auf einen Sonntag fällt, wird die Ware erst am Montag verschickt. Die Versanddauer kann man dem Hinweis bei der Versandart im 1. Schritt des Bestellvorgangs entnehmen.

 

Was muss ich beim Waschen beachten?

Die Beschichtung hat eine Temperatur-Begrenzung von 40° - einige Strumpfwaren dürfen aber sowieso nur bei 30° gewaschen werden. Beachten bitte die Beschriftung im Label oder an der Verpackung des Produktes.

Die Beschichtung ist NICHT Trockner-geeignet!

Unser Tipp, damit die Sohle lange schön bleibt: Strumpfwaren auf links waschen!

 

Warum soll ich mich anmelden?

Du kannst – musst aber nicht – im Shop-System einen eigenen Benutzer anlegen. Dann brauchst Du bei der nächsten Bestellung Deine Daten nicht komplett noch mal neu einzugeben und Du hast unter "Meine Socke" jederzeit eine genaue Übersicht über deine getätigten Bestellungen.

Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt: Datenschutzbestimmungen.

 

Ich finde nichts passendes, was nun?

Als Kleinunternehmer kann ich keine riesigen Lagerhallen mit Waren füllen. Deshalb habe ich immer nur ein begrenztes Sortiment vorrätig. Dafür wechseln die Produkte ständig. Es schadet also nicht, immer mal wieder reinzuschauen!

Falls Du aber einen bestimmten Artikel vermisst oder von einem vorhandenen Artikel eine andere Größe oder Farbe benötigst, benutz bitte das Kontaktformular. Ich werde dann bei meiner nächsten Warenbestellung versuchen Deine Wünsche zu berücksichtigen.